Treffpunkt

Treffpunkt zu den Wanderungen mit der Ortsgruppe Ripsdorf  ist der "Parkplatz an der Kirche"

Die Fahrten zu den Ausgangspunkten werden in der Regel mit Privat-PKW durchgeführt. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Wanderfreunde - auch Nicht-Mitglieder und Gäste unseres Ortes - sind zu den Wanderungen herzlich willkommen.

Anfahrt

Ripsdorf ist ein Ort der Gemeinde Blankenheim im Kreis Euskirchen, NRW. Zu erreichen ist Ripsdorf von Köln aus über die Autobahn A 1 bis zum Autobahnende bei Blankenheim. Dort biegen sie rechts ab auf die B 51 in Richtung Trier und biegen nach ca. 2 km links ab auf die B 258 in Richtung Koblenz. Dann folgen Sie der B 258 durch das Oberahrtal und biegen nach 5 km rechts ab auf die K 43, die nach 4 km Ripsdorf erreicht.
Von Aachen aus folgen Sie einfach der B 258 in Richtung Koblenz bis zum Abzweig nach Ripsdorf.

OG Ripsdorf

Am Burghang 4